Freitag, 17. Oktober 2014

LTB 460 "Gold in Gefahr" Bewertung / Rezension

Hier meine Bewertung zum neuen aktuellen LTB 460 "Gold in Gefahr"

Gold in Gefahr: Die 30-seitige Titelgeschichte ist die Fortsetzung der letzten Geschichte "Der Fluch der Farben" aus dem LTB 459. Eine gute Geschichte welche ausbaufähig ist und es irgendwie auch an Orginalität mangelt.Wenn man sich die Geschichte näher anschaut fällt aber auf das es kleinere Logikfehler gibt.
GUT

Ein spendabler Schurke: Eine gute Geschichte mit bekanntem Konzept, schlussfolgernd nicht sehr originell. Allgemein sehr vorhersehbar denn man weiß von Anfang an das Plattnase dahinter steckt.
GUT

Experten unter sich: Eine unterhaltende Geschichte welche an manchen Stellen witzig ist z.Bsp. die absurde Verfolgungsjagd aber dennoch ist das Ende seit dem Anfang eigentlich vorhersehbar, dadurch sinkt leider die Originalität.
GUT

Glückstage für Donald: Eine Geschichte welche sich einfach dahinzieht und keinen wirklichen Höhepunkt hat und die Zeichnungen auch nicht beeindruckend.
MITTELMÄßIG

Münstermännchen auf Abwegen: Für mich mit die schwächste Geschichte im Band, denn das Ende ist rasch vorhersehbar da die Neffen ja eine sehr genaue "Legende" finden welche den Täter eigentlich schon herausstellt, so zieht sich die Geschichte danach einfach nur noch hin bis der Täter geschnappt ist. Dennoch eine sehr schöne Verbindung zu Barks-Geschichte vom Münstermännchen.
MITTELMÄßIG

Geheimnis des Guten Geschmacks: Eine einfache und typische Gitta-Kuno Geschichte in der sie wieder versuchen mit einer ihren Geschäftsideen Onkel Dagobert Konkurrenz zumachen.
MITTELMÄßIG

Alles eine Frage des Stils: Auf jeden Fall die beste Geschichte im ganzen Band!! Die großartigen Zeichnungen von Silvia Ziche, die etlichen Gags und die unerwartete Wendung in der Mitte der Geschichte mit dem tollen Schlussgang überzeugen auf jeden Fall. Zum Totlachen!
TOP

Monster in Shooty Town: Insgesamt eine der "besseren" O.M.A Geschichten welche sich durch die Länge, einer guten Schluss-Pointe und den überzeugenden Zeichnungen Flemming Andersen`s auszeichnet.
GUT

Streng nach Rezept: Ein unorigineller, uninspirierter,unlustiger und unschöner Einseiter...
SCHLECHT

Eine Serie setzt sich durch: Eine sehr gut gelungene Geschichte mit einem sehr aktuellen Thema, welche die heutigen Fernsehsender parodiert und auch das interressante Thema "Crowfunding" aufgreift. Dazu die sehr tollen Zeichnungen!
TOP


Insgesamt ein schönes LTB welches mit mindestens zwei Höhepunkten überzeugt und jede weitere Geschichte schneidet mindestens halbwegs überzeugend ab...bis auf der Einseiter...
Allerdings merkt man aber das es dem Band an Originalität mangelt und man hier vielleicht dran arbeiten sollte.

Das neue Lustiges Taschenbuch 461 erscheint am 11.November mit dem Titel "Marsch durch Mittelwelt".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen